Reisezitate

ausgewählt von Roma Szczocarz

Meine persönliche Wahl: Ich finde, dass die Zitate sehr passend „Reisen“ beschreiben.

„Reisen ist Inspiration! Reisen ist Leben! Reisen ist deine Luft zum Atmen! Reisen ist Abenteuer!“ (Sebastian Canaves, Reiseblogger)

„Nichts entwickelt die Intelligenz wie das Reisen.“ (Emile Zola)

„Der Reisende sieht, was er sieht; der Tourist sieht, was er besucht.“ (G. K. Chesterton)

„Eines Mannes Ziel ist niemals ein Ort, sondern eine neue Art, die Dinge zu sehen.“ (Henry Miller)

 „Man muss reisen, um zu lernen.“ (Mark Twain)

„Fahre in die Welt hinaus. Sie ist fantastischer als jeder Traum.“ (Ray Bradbury )

„Zu reisen ist zu leben.“ (Hans Christian Andersen)

„Oh, die Orte, die du sehen wirst!“ (Dr. Seuss)

Traumreiseziele für Weltenbummler (Collage: Roma Sczocarz)


„Ich liebe das Gefühl der Anonymität in einer Stadt, in der ich noch nie war.“ (Bill Bryson)

„Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, welche nicht reisen, lesen nur eine Seite.“ (St. Augustinus)

„Reisen macht einen bescheiden. Man erkennt, welch kleinen Platz man in der Welt besetzt.“ (Gustave Flaubert)

„Nur bei Abenteuern gelingt es manchen Leuten, sich selbst zu erkennen – indem sie sich selbst finden.“ (André Gide)

„Nicht alle, welche wandern, sind verloren.“ (J.R.R. Tolkien)

Zum Schluss:
„Das Reisen führt uns zu uns zurück.“ (Albert Camus, „Die Pest“)

Käptn Nemo (Jules Verne) (Wikipedia.org gemeinfrei)